Montag, 22. August 2011

Revolving Door - Break The Line



Das Album ,,Break the line" von der Thüringer Band "Revolving Door" erschien 2010. Revolving Door begann zudem ihre Tour zu ihrer neuen Platte am 30. Oktober 2010.

Die Band brachte bereits ein Werk heraus und erreichte den zweiten Platz bei der Coca Cola Soundwave Tour. Desweiteren können sie über mehr als 250 Auftritte verzeichnen.

Die neue Rock-CD enthält 11 Lieder in englischer Sprache. Die Texte sind aussagekräftig und man spürt die Vitalität der Songs. Sie handeln davon, dass man, man sich selbst treu bleiben soll, über Abschiede, von den Wünschen von etwas Besserem und vielem mehr. Die Instrumente werden gut zur Geltung gebracht, man spürt den Rhythmus. Der Gesang passt gut zu der Atmosphäre der Songs und wird durch die Musik noch mehr unterstrichen.
Die Lieder haben mir gut gefallen, sie haben etwas Außergewöhnliches an sich. Man merkt, dass hier mehrere Elemente zusammen kommen, welche man nicht unbedingt erwartet. Doch dies macht diese junge Band auch zum Teil aus.
Den Texten wird durch Elan und Bestimmtheit noch mehr Kraft verliehen.
Mir persönlich gefällt das Lied "Sleepless" besonders gut. Es wird ruhig eingestiegen, man hört deutlich die Klänge einer Gitarre. Die Sängerinnen singen gefühlvoll und bringen einem die Botschaft des Textes dadurch um so besser rüber. Ebenso gehört "Belongs to you" zu meinen Favoriten. Dieses Lied ist vom Rhythmus um einiges schneller. Man vernimmt deutlich die Beates im Hintergrund.
Der Text handelt von falscher Liebe, Ignoranz und jemanden der trotzdem bei dieser Person bleibt.
Kurz: Rock-Fans kann ich diese Platte auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie steckt voller Leben und aussagekräftigen Texten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen